Berlin, 20. Juni 2025 – Die Berliner PR- und Marketingagentur united communications startet eine strategische Partnerschaft mit der Pharma- und Healthcare-Expertin Dr. Martina H?nsel. Gemeinsam unterst?tzen sie etablierte Unternehmen sowie Start-ups bei der Produktstrategie inklusive regulatorischer Beratung sowie bei der Einf?hrung und Vermarktung von Rx- und OTC-Arzneimitteln – mit besonderem Fokus auf patientenzentrierte Kommunikation und Trainings. „Mit Dr. Martina H?nsel b?ndeln wir Fach- und Kommunikationsexpertise im Pharma- und Healthcare-Bereich und schaffen ein Angebot, das die gesamte Wertsch?pfungskette von wissenschaftlich evidenten Produkt- und Service-Innovationen in der Pharmazie und im Gesundheitswesen abdeckt: also von der Konzeption bis zum Launch und der Markterschlie?ung“, so Gunhild Fl?ter, Account Director bei united communications.
Dr. Martina H?nsel erg?nzt: „Gerade in einem sensiblen und stark regulierten Umfeld wie dem Gesundheitswesen setzen die gesetzlichen Vorgaben den Rahmen, wie Healthcare-Produkte eingef?hrt und promotet werden d?rfen. In jedem Fall sind f?r eine glaubw?rdige und erfolgreiche Marketingkommunikation medizinisches und regulatorisches Fachwissen sowie eine pr?zise, kreative Umsetzung unabdingbar. Ich freue mich darauf, meine Erfahrungen einzubringen und gemeinsam mit dem Team von united communications anspruchsvolle Projekte zu realisieren.“
?ber Dr. Martina H?nsel
Dr. rer. nat. Martina H?nsel studierte Biologie an der Universit?t Leipzig mit Schwerpunkten in Neurobiologie, Immunbiologie und Zellbiologie. Sie promovierte im Bereich Neuroembryologie. Nach ersten Berufsjahren im medizinisch-wissenschaftlichen Au?endienst war sie in verschiedenen Positionen im Produkt- und Brand-Management international t?tiger Pharmaunternehmen t?tig – mit Verantwortung f?r Rx- und OTC-Arzneimittel sowie gesundheitsbezogene Produkte (Medizinprodukte, Kosmetika, Lebensmittel). Seit 2011 arbeitet sie freiberuflich als Beraterin und Interim Managerin mit den Schwerpunkten Medical Advisory, Patient Affairs, Regulatory Affairs und strategisches Launch Management.
Keywords:PR-Agentur, Marketing, Healthcare, Gesundheitswesen
Powered by WPeMatico