Taboola expandiert mit Realize über Native Ads hinaus

Die neue Technologieplattform von Taboola bedient den gesamten Performance-Werbemarkt und liefert Ergebnisse in gro?em Umfang ?ber Search und Social hinaus; zu den Kund:innen geh?ren Babbel, eToro und mehr

Berlin, 14. M?rz 2025 – Taboola, ein weltweit f?hrender Anbieter von skalierbaren Performance-L?sungen f?r Werbetreibende, gibt heute eine neue Ausrichtung bekannt, die weit ?ber Native Advertising hinausgeht und f?hrt mit Realize eine leistungsstarke neue Technologieplattform ein.

Taboola hat seit mehr als einem Jahrzehnt Pionierarbeit im Bereich Native Advertising geleistet und verhilft Werbetreibenden zum Erfolg; insbesondere durch Platzierungen am Artikelende. Mit der heutigen Einf?hrung von Realize geht Taboola weit ?ber das bisherige Erbe hinaus. Die in dieser Art branchenweit erste Plattform ist ausschlie?lich auf Performance-Ergebnisse in gro?em Umfang spezialisiert, die ?ber Search und Social hinausgehen.

Realize nutzt einzigartige Daten, Performance-KI und ein immer breiteres Spektrum an Inventar und Werbemittelformaten, um Performance-Ziele zu erreichen. W?hrend Werbetreibende gute L?sungen f?r alle Teile des Marketing-Funnels brauchen, ben?tigen sie vor allem spezialisierte L?sungen. Bestehende Tools, die einen Full-Funnel-Service versprechen, stehen vor erheblichen Herausforderungen, in jedem Teil des Marketing-Funnels zu performen. Ab heute ist Realize daher f?r alle Werbetreibenden verf?gbar, die sich auf Performance fokussieren.

Sch?tzungen von Taboola zufolge verschwenden Werbetreibende j?hrlich 25 Milliarden US-Dollar bei dem Versuch, gew?nschte Performance-Ergebnisse ?ber DSPs und AdTech-Nischenl?sungen zu erzielen. Doch in vielen F?llen fehlt es diesen Kan?len an Performance-Expertise, Skalierung oder Daten, um die von den Werbetreibenden ben?tigten Ergebnisse zu erzielen. DSPs neigen dazu, sich auf Video und CTV zu konzentrieren, was gut f?r Branding-Ziele ist, aber nicht f?r Performance-Ziele. Gleichzeitig fehlt es vielen AdTech-Unternehmen an ausreichender Gr??e, um den Erfolg zu unterst?tzen. Dar?ber hinaus geben 75 % der Performance-Werbetreibenden, die in Social investieren, an, dass sie mit schwindenden Renditen zu k?mpfen haben und aufgrund von Zielgruppens?ttigung, steigenden Kosten und Werbe?berdruss nach neuen L?sungen suchen. Taboola sch?tzt, dass fast 30 Milliarden US-Dollar an Social-Media-Ausgaben unter schwindenden Renditen leiden. Taboola geht davon aus, dass ein Gro?teil dieser 55 Milliarden US-Dollar, die f?r Performance-Werbung ausgegeben werden, nicht den ROI bringen, den sie erzielen k?nnten.

Realize ist die einzige unabh?ngige Performance-Plattform, die ?ber Search und Social Media hinausgeht und Werbetreibenden Ergebnisse im gro?en Ma?stab liefert. Dabei nutzt sie einen einzigartigen Supply aus dem Taboola-Netzwerk, First-Party-Daten und KI-Technologie. Sie bietet Werbetreibenden einfache Handhabung und Effizienz, um Performance-basierte Kampagnen auf dem gesamten Inventar vieler der weltweit gr??ten und vertrauensw?rdigsten Publisher, OEMs und Apps hinweg auszuspielen.

Zu den wichtigsten Funktionen von Realize geh?ren:

Neuer Supply: Mehr als „Bottom of Article“ Native Advertising – Mit Realize k?nnen Werbetreibende erstmals das Display-Potenzial und weitere Bereiche im gro?en Taboola-Netzwerk von Publishern, Apps und OEMs – darunter Yahoo, Xiaomi und Samsung – nutzen. Werbetreibende von Taboola k?nnen nun ?ber native Anzeigenplatzierungen hinaus mit relevanten Kund:innen in besonders sichtbaren Stellen bei vielen der weltweit vertrauensw?rdigsten Publisher und Apps in Kontakt treten und so ihre Performance steigern.

KI und Datenvorteil: Messbare Ergebnisse in gro?em Ma?stab – Realize wird von einer KI-Performance-Engine angetrieben, die die besten Kampagnenoptionen in Taboolas Netzwerk von vertrauensw?rdigen Publishern und in Apps findet. Diese Engine nutzt den Datenvorteil, resultierend aus Taboolas Code-on-Page-Integrationen mit Publishern. Hierdurch stehen mehr Signale f?r die Optimierung und Platzierung von Anzeigen zur Verf?gung, als bei jeder anderen Plattform im Open Web.

Kreative Freiheit: Schnellerer Einstieg mit Social, Display und Vertical Video – Realize bietet Performance-Advertisern ein intuitives Erlebnis, mit dem sie ihre Kundenakquiseziele mit denselben Werbemitteln erreichen k?nnen, die sie f?r Display- oder Social-Media-Kampagnen verwenden. Realize verwandelt bestehende Assets umgehend in hochperformante Anzeigen auf Premium-Inventar bei f?hrenden Publishern und Apps.

„Jedes Unternehmen verdient eine Chance auf Wachstum und Erfolg“, sagt Adam Singolda, CEO von Taboola. „Performance-Advertising ?ber Search und Social Media hinaus war viel zu lange, viel zu schwierig umsetzbar. Werbetreibende haben sich auf Search und Social beschr?nkt, weil es keine brauchbare Alternative gab. Geld f?r DSPs und CTV auszugeben ist zwar gut f?r das Branding, aber nicht daf?r optimiert, Performance zu erzielen. Display-Anzeigen ?ber Hunderte von AdTech-Unternehmen in geringem Umfang zu schalten, ist die Zeit oft einfach nicht wert. Amazon wurde 1994 gegr?ndet und hat bis 2000 hervorragende Arbeit geleistet, das digitale Buchgesch?ft f?r sich zu entscheiden. Dadurch konnten sie den gesamten E-Commerce-Markt dominieren. Dies ist unser „Amazon-Moment“. Nach vielen Jahren des Erfolgs mit Native Ads ist es nun an der Zeit, den gesamten Markt f?r Performance-Werbung anzugehen. Wir k?nnen noch viel mehr f?r Werbetreibende und noch viel mehr f?r Publisher tun. Heute ist ein aufregender Tag f?r mich und f?r Taboola.“

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„Taboolas neue Technologieplattform Realize steigert das Erfolgspotenzial unseres Performance Marketings. Realize bietet mehr M?glichkeiten, um mit Kund:innen auf ansprechende und prominente Weise in Kontakt zu treten; weltweit, ?ber ein umfangreiches Netzwerk vertrauensw?rdiger Publisher hinweg. Wir gehen davon aus, dass Realize unsere Werbereichweite und unseren ROI erheblich steigern wird und freuen uns darauf, Realize zu nutzen“, so Julie Hansen, CRO & US CEO bei Babbel.

„Taboola ist ein langj?hriger Partner von eToro, der uns die Technologie und das Team zur Verf?gung stellt, mit der wir unsere Kund:innen besser erreichen. Taboolas neue Technologieplattform Realize hilft uns, noch weiter zu gehen, den Erfolg unserer Performance-orientierten Kampagnen zu steigern und unsere Ziele bei der Kundenakquise zu erreichen. Wir freuen uns darauf, mit Taboola und Realize weiter zu wachsen“, sagt Nir Szmulewicz, CMO von eToro.

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