Austin, TX – 9. Dezember 2025 –NinjaOne?, die Plattform f?r automatisiertes Endpunkt-Management, verk?ndet heute NinjaOne Remote?, eine nativ in die NinjaOne-Plattform integrierte Fernzugriffsl?sung. NinjaOne Remote wurde von Grund auf f?r Unternehmen und nicht f?r Privatanwender mit besonderem Fokus auf Sicherheit entwickelt. Die L?sung erm?glicht IT-Teams und MSPs schnellen, zuverl?ssigen und sicheren Zugriff auf Remote-Endpunkte. Dar?ber hinaus basiert NinjaOne Remote auf einer sicherheitsorientierten Architektur, die Standards wie FedRAMP Moderate, GovRamp, SOC 2 Typ II und III sowie ISO 27001 erf?llt und DSGVO-, CCPA-, NIS 2- und HIPAA-konform ist. So wird sichergestellt, dass jede Remote-Sitzung den h?chsten Anforderungen an Compliance und Datenschutz entspricht. NinjaOne Remote sorgt bei MSPs und IT-Teams f?r hohe Effizienz und Sicherheit sowie f?r verbesserte Mitarbeitererfahrung.
Unternehmen m?ssen sich mit mehr Bedrohungen, h?ufigeren Betriebssystem- und Anwendungs-Updates sowie mehr verwalteten und nicht verwalteten Ger?ten auseinandersetzen. Mehr als ein Drittel (36 %) der Unternehmen geben an, dass sie heute mehr Remote- und/oder Hybrid-Mitarbeiter unterst?tzen. Die wachsende Vielfalt an Betriebssystemen, Anwendungen und Benutzeranforderungen macht die Verwaltung und Sicherung dieser Arbeitsstationen zu einer zus?tzlichen Herausforderung.
„Mit unserem hybriden Arbeitsmodell unterst?tzen wir jeden Tag Remote-Mitarbeiter, sodass wir keine Zeit haben, auf langsame Verbindungen zu den Rechnern der Angestellten zu warten. Dar?ber hinaus kann eine unterbrochene Verbindung zu schweren Ausfallzeiten f?hren. Bevor wir NinjaOne einsetzten, kostete es unsere Endanwender unn?tig viel Zeit, dass wir uns m?hsam durch die Funktionen des Remote-Ger?ts arbeiten mussten, nur um einfache Aufgaben wie das ?ffnen einer Kommandozeile auszuf?hren. Dementsprechend konnten wir Probleme nicht schnell beheben“, sagt Oliver Guy, IT-Administrator bei DECKED. „NinjaOne Remote hat f?r uns die Welt ver?ndert. Die L?sung ist benutzerfreundlich und bietet zeitsparende Tools wie die Befehlszeile, Windows- und Mac-Verkn?pfungen sowie schnelle Datei?bertragung. Dar?ber hinaus gibt es keine Verbindungsunterbrechungen. Meine pers?nliche Lieblingsfunktion ist der Hintergrundmodus, mit dem wir Probleme beheben k?nnen, ohne die Produktivit?t der Endbenutzer zu beeintr?chtigen. Mithilfe der NinjaOne-Software l?sen wir Tickets schneller und bieten unseren Endanwender reibungslosen Support.“
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Mehr als 20.000 Kunden verwenden heute NinjaOne Remote, um den Support und die Effizienz zu gew?hrleisten, die ihre Unternehmen ben?tigen. NinjaOne Remote ist kosteng?nstiger als andere Tools auf dem Markt und bietet Fernzugriff f?r jedes Windows-, Mac-, Linux-, Android- oder iOS-Ger?t in beliebigem Umfang zu einem niedrigeren Preis. Die wichtigsten Vorteile sind:
– Zugriff auf ein komplettes Techniker-Toolset von einer einzigen Plattform aus: Techniker k?nnen innerhalb von Sekunden eine Verbindung zu Ger?ten herstellen und ?ber eine benutzerfreundliche Schnittstelle auf Tools zur Fehlerbehebung zugreifen. Zus?tzlich dazu k?nnen Techniker eine unbegrenzte Anzahl gleichzeitiger Sitzungen ?ber verwaltete Ger?te hinweg durchf?hren und dabei Probleme l?sen, Updates anwenden oder Wartungsarbeiten im Hintergrund erledigen, ohne die Endbenutzer zu st?ren.
– Intuitive Endbenutzererfahrung: ?ber das Endbenutzer-Portal von NinjaOne k?nnen Benutzer sicher aus der Ferne auf B?roger?te zugreifen. Dadurch werden die Ausfallzeiten der Benutzer minimiert, w?hrend sie Verbindungen zu den ben?tigten Tools und Ger?ten von ?berall aus herstellen k?nnen.
– Erstklassige Sicherheit: NinjaOne Remote setzt fortschrittliche Verschl?sselung, robuste Zugriffskontrollen und Sitzungsprotokollierung ein. Funktionen wie das automatische L?schen der Zwischenablage und die Systemsperre bei Sitzungsende sch?tzen sensible Daten und erh?hen die Sicherheit der Kunden, w?hrend sie gleichzeitig die Flexibilit?t und den Zugriff erhalten, die sie f?r ihre Produktivit?t ben?tigen.
„Wir haben aus erster Hand erfahren, wie frustrierend herk?mmliche Remote-Tools f?r Unternehmen sein k?nnen: langsame Verbindungen, unn?tige Komplexit?t, instabile Tools und generell unzuverl?ssige Plattformen. Wir haben NinjaOne Remote entwickelt, um das zu ?ndern“, so Rahul Hirani, Chief Product Officer bei NinjaOne. „NinjaOne Remote wurde entwickelt, um IT-Teams und MSPs in die Lage zu versetzen, schneller zu agieren, Probleme effizienter zu l?sen und jedes Mal eine bessere Support-Erfahrung zu einem niedrigeren Preis zu bieten.“
Weitere Informationen zu NinjaOne Remote finden Sie hier.
*Enterprise Strategy Group, a division of TechTarget, Enterprise Strategy Group Research Report, The Growing Role of AI in Endpoint Management and Security Convergence, April 2025.
Keywords:NinjaOne,Plattform,Endpunkt-Management
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