enviaM, der f?hrende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland, erfreut sich aus Kundensicht gr??ter Beliebtheit und hinterl?sst einen besonders positiven Markeneindruck. Zu diesem Ergebnis kommt die YouGov-Studie „Kunden-Champions 2025“ im Auftrag des Handelsblatts. Die Markforscher untersuchten, welche Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr besonders an Ansehen gewinnen und ihr Image am st?rksten steigern konnten. enviaM gl?nzt hier im branchenweiten Vergleich und verzeichnet mit einem Plus 8,5 Punkten einen signifikanten Zuwachs beim Markenimage. In der Kategorie „Energie & W?rme“ belegt der Energiedienstleister den 1. Platz und erh?lt die Auszeichnung „Kundenchampion“.
„Diese Ehrung best?tigt unsere konsequente Kundenorientierung sowie unser regionales Engagement und unsere Servicequalit?t. Es ist gelungen, unsere Markenwahrnehmung als gesch?tzter Partner in der Energieversorgung nachhaltig zu st?rken. Wir freuen uns ?ber das Vertrauen unserer Kundinnen und Kunden und sehen dies als Ansporn, unseren erfolgreichen Weg fortzusetzen“, betont Lutz Lohse, Leiter Vertrieb B2C bei enviaM.
Die Grundlage der Studie bildet der YouGov BrandIndex, einem kontinuierlichen Markenperformance-Monitor, in dessen Rahmen t?glich tausende Verbrauchermeinungen erhoben und ausgewertet werden. Insgesamt wurden in der landesweiten, branchen?bergreifenden Online-Befragung rund eine Million Kundenurteile zu insgesamt 821 Marken in 32 Kategorien analysiert. Der Impression-Score des Rankings beruht auf der Fragestellung „Von welchen der folgenden Marken haben Sie einen allgemein positiven Eindruck?“. enviaM konnte sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum besonders stark verbessern und steht damit in der Kategorie „Energie & W?rme“ an der Spitze.
Die Ergebnisse der Studie „Kunden-Champions 2025“ wurden in der Handelsblatt-Printausgabe vom 12.03.2025 ver?ffentlicht sowie online vom Handelsblatt und YouGov.
Keywords:enviaM, Kundenchampion, Kundenzufriedenheit, Markenimage
Powered by WPeMatico