enviaM begeistert mit exzellenter Kundenberatung

enviaM, einer der f?hrenden regionalen Energiedienstleister in Ostdeutschland, ?berzeugt mit Qualit?t in der Kundenberatung. Das geht aus der Studie „Beste Kundenberatung 2025“ des Handelsblatts in Kooperation mit ServiceValue hervor. Im Fokus der Untersuchung stand die aus Kundensicht wahrgenommene Beratungsqualit?t. In der Kategorie „Energieversorger“ erhielt enviaM das Pr?dikat „Exzellente Kundenberatung“.

„Wir freuen uns sehr ?ber die Auszeichnung als einer der besten Kundenberater Deutschlands. Eine exzellente Kundenberatung ist ein zentraler Bestandteil unserer t?glichen Arbeit. Diese positive R?ckmeldung best?rkt uns in unserem Anspruch, unseren Kunden als Energieversorger bestm?gliche Qualit?t und Serviceorientierung zu bieten“, sagt Lutz Lohse, Leiter Vertrieb B2C bei enviaM.

Die Untersuchung ber?cksichtigte ?ber 35.000 Kundenurteile zu insgesamt 712 Unternehmen aus 36 verschiedenen Branchen. Bewertet wurde die Fachberatung anhand von zehn spezifischen Leistungsmerkmalen – von der ersten Kontaktaufnahme ?ber die fachliche Kompetenz bis hin zur L?sungsorientierung und dem pers?nlichen Nutzen des Gespr?chs. Auch Kriterien wie Verst?ndlichkeit, Freundlichkeit und angemessener Zeitaufwand spielten eine zentrale Rolle. Die Befragten konnten auf einer Skala von 1 (ausgezeichnet) bis 5 (schlecht) abstimmen. Anschlie?end wurde f?r jedes Unternehmen ein individueller Durchschnittswert berechnet. Das Pr?dikat „Exzellente Kundenberatung“ erhielten nur Unternehmen mit positiven Kundenbewertungen.

Die vollst?ndigen Studienergebnisse wurden online auf Handelsblatt.de ver?ffentlicht.

Keywords:enviaM, Kundenberatung, Beratungsqualit?t, Kundenzufriedenheit

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