China Business Agency eröffnet neue Chancen für deutsche Marken in Shanghai – Neues Whitepaper beleuchtet aktuelle PR-Trends in China

Strategische Kommunikation im Wandel: Neue Publikation liefert Insights f?r europ?ische Marken auf dem chinesischen Markt

Shanghai, 20. Mai 2025 – Die China Business Agency, eine f?hrende Agentur f?r Public Relations, Marktstrategie und Kommunikation in China, hat heute die Ver?ffentlichung ihres neuen Whitepapers „Brand Communication in China 2025: Medien, M?rkte, M?glichkeiten“ bekannt gegeben. Die Publikation liefert tiefgreifende Einblicke in die chinesische Medienlandschaft, Konsumentenverhalten, regulatorische Anforderungen und Best Practices f?r erfolgreiche Markenkommunikation.

Gleichzeitig baut die Agentur ihr Serviceangebot f?r deutsche und europ?ische Unternehmen aus, die in Metropolregionen wie Shanghai, Peking und Shenzhen Fu? fassen oder ihre Markenpr?senz ausbauen m?chten.

Shanghai: Chinas Tor zur Welt – und PR-Zentrum der Zukunft
Als internationalste Stadt Chinas ist Shanghai nicht nur ein wirtschaftlicher Hotspot, sondern auch ein kultureller Taktgeber f?r Trends, Medienreichweite und Konsumverhalten. Deutsche Marken – ob im B2B-, Konsumg?ter- oder Technologiebereich – finden hier ein hochkompetitives Umfeld mit gro?em Potenzial. Die China Business Agency unterst?tzt dabei mit lokalem Know-how, internationaler Perspektive und einem zweisprachigen Team, das sowohl Strategie als auch Umsetzung abdeckt.

„Viele deutsche Unternehmen untersch?tzen, wie spezifisch Kommunikation in China funktionieren muss,“ sagt Li Ming, Managing Director der China Business Agency.
„Mit unserem Whitepaper und neuen Services wollen wir Br?cken bauen – f?r mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Wachstum.“

Inhalte des Whitepapers (Download kostenlos):
Struktur und Entwicklung der chinesischen Medienlandschaft 2025

Unterschiede zwischen Stadtregionen (z.B. Shanghai vs. Chengdu) im Konsumverhalten

Plattformanalyse: WeChat, Xiaohongshu, Douyin, Bilibili und mehr

Fallstudien deutscher und internationaler Marken in China

Tipps f?r Markenanpassung, Medienarbeit, Eventstrategie und Krisenkommunikation

Checkliste f?r den PR-Markteintritt

www.chinabusinessagency.com

Dienstleistungen der China Business Agency f?r deutsche Marken
Die Agentur bietet ein modulares Leistungspaket f?r den chinesischen Markt:

PR & Medienarbeit:
Ver?ffentlichung von Pressemitteilungen, Interviews, Medienkampagnen mit nationalen & lokalen Medien (Yicai, Jiemian, The Paper etc.)

Markenlokalisierung & Storytelling:
Strategische Anpassung von Botschaften f?r urbane Zielgruppen in China

Influencer Marketing (KOL):
Kampagnen mit chinesischen Meinungsf?hrern auf Xiaohongshu, Douyin, WeChat, Bilibili

Messeorganisation & Eventkommunikation:
Von der Konzeption ?ber Standdesign bis hin zu Medienarbeit & VIP-Einladungen auf der CIIE, CES Asia u.a.

Monitoring & Krisenmanagement:
24/7 Monitoring von Medien, sozialen Netzwerken und Konsumentenfeedback – inklusive Response-Strategien

Public Affairs & Compliance-PR:
Begleitung bei der Zusammenarbeit mit chinesischen Beh?rden, Handelskammern und Innovationszonen

Keywords:China Business Agency

adresse

Powered by WPeMatico