Shanghai, 20. Mai 2025 – Die China Business Agency, eine f?hrende Agentur f?r Public Relations, Marktstrategie und Kommunikation in China, hat heute die Ver?ffentlichung ihres neuen Whitepapers „Brand Communication in China 2025: Medien, M?rkte, M?glichkeiten“ bekannt gegeben. Die Publikation liefert tiefgreifende Einblicke in die chinesische Medienlandschaft, Konsumentenverhalten, regulatorische Anforderungen und Best Practices f?r erfolgreiche Markenkommunikation.
Gleichzeitig baut die Agentur ihr Serviceangebot f?r deutsche und europ?ische Unternehmen aus, die in Metropolregionen wie Shanghai, Peking und Shenzhen Fu? fassen oder ihre Markenpr?senz ausbauen m?chten.
Shanghai: Chinas Tor zur Welt – und PR-Zentrum der Zukunft
Als internationalste Stadt Chinas ist Shanghai nicht nur ein wirtschaftlicher Hotspot, sondern auch ein kultureller Taktgeber f?r Trends, Medienreichweite und Konsumverhalten. Deutsche Marken – ob im B2B-, Konsumg?ter- oder Technologiebereich – finden hier ein hochkompetitives Umfeld mit gro?em Potenzial. Die China Business Agency unterst?tzt dabei mit lokalem Know-how, internationaler Perspektive und einem zweisprachigen Team, das sowohl Strategie als auch Umsetzung abdeckt.
„Viele deutsche Unternehmen untersch?tzen, wie spezifisch Kommunikation in China funktionieren muss,“ sagt Li Ming, Managing Director der China Business Agency.
„Mit unserem Whitepaper und neuen Services wollen wir Br?cken bauen – f?r mehr Sichtbarkeit, Vertrauen und Wachstum.“
Inhalte des Whitepapers (Download kostenlos):
Struktur und Entwicklung der chinesischen Medienlandschaft 2025
Unterschiede zwischen Stadtregionen (z.B. Shanghai vs. Chengdu) im Konsumverhalten
Plattformanalyse: WeChat, Xiaohongshu, Douyin, Bilibili und mehr
Fallstudien deutscher und internationaler Marken in China
Tipps f?r Markenanpassung, Medienarbeit, Eventstrategie und Krisenkommunikation
Checkliste f?r den PR-Markteintritt
www.chinabusinessagency.com
Dienstleistungen der China Business Agency f?r deutsche Marken
Die Agentur bietet ein modulares Leistungspaket f?r den chinesischen Markt:
PR & Medienarbeit:
Ver?ffentlichung von Pressemitteilungen, Interviews, Medienkampagnen mit nationalen & lokalen Medien (Yicai, Jiemian, The Paper etc.)
Markenlokalisierung & Storytelling:
Strategische Anpassung von Botschaften f?r urbane Zielgruppen in China
Influencer Marketing (KOL):
Kampagnen mit chinesischen Meinungsf?hrern auf Xiaohongshu, Douyin, WeChat, Bilibili
Messeorganisation & Eventkommunikation:
Von der Konzeption ?ber Standdesign bis hin zu Medienarbeit & VIP-Einladungen auf der CIIE, CES Asia u.a.
Monitoring & Krisenmanagement:
24/7 Monitoring von Medien, sozialen Netzwerken und Konsumentenfeedback – inklusive Response-Strategien
Public Affairs & Compliance-PR:
Begleitung bei der Zusammenarbeit mit chinesischen Beh?rden, Handelskammern und Innovationszonen
Keywords:China Business Agency
Powered by WPeMatico