Krefeld, September 2025 – GS Yuasa, der weltweit renommierte Batteriehersteller, hat die n?chste Phase seiner europaweiten Markenkampagne Powering what matters gestartet. Nach dem gro?en Erfolg der urspr?nglichen Kampagne – die ?ber 270 Millionen Menschen in ganz Europa erreichte – bringt diese Weiterentwicklung die Botschaft der Marke noch st?rker, emotionaler und sichtbarer zum Ausdruck.
Die neue Kampagne baut auf dem Ruf von GS Yuasa auf, das t?gliche Leben anzutreiben – vom Allt?glichen bis zum Au?ergew?hnlichen. Von Auto- und Motorradbatterien bis hin zu Telekommunikationsmasten, Notfallsystemen und sogar der Internationalen Raumstation – GS Yuasa versorgt das mit Energie, was wirklich z?hlt.
Im Zentrum der Kampagne steht ein emotionaler Werbespot, in dem ein kleiner Junge und sein Vater durch eine Welt reisen, die voller Technologien steckt, die von GS Yuasa angetrieben werden. Jede Szene zeigt reale Batterieanwendungen, erg?nzt durch eingeblendete Produkthinweise, die die unvergleichliche Vielfalt und technische Relevanz von GS Yuasa unterstreichen.
Der Werbespot wird durch eine Reihe kurzer Videoausschnitte, branchenspezifischer Visuals, wirkungsvoller Print- und Digitalmedien sowie einer interaktiven Landingpage unterst?tzt. Neu ist die Einf?hrung eines auff?lligen neuen Markenelements: eines orangefarbenen Power-Symbols, das visuell mit dem GS Yuasa-Logo verbunden ist und in allen Materialien prominent platziert wird, um den Wiedererkennungswert der Kampagne zu verst?rken.
Um die Kampagne interaktiver zu gestalten, hat GS Yuasa ein unterhaltsames Online-Spiel herausgebracht. Unter www.poweringwhatmatters.com k?nnen die Teilnehmenden um Highscores wetteifern und tolle Preise gewinnen.
James Douglas, European Group Marketing Manager der GS Yuasa Battery Europe Ltd., kommentierte: „Das ist nicht nur eine weitere Markenwerbung – es ist eine Kampagne, die widerspiegelt, wer wir sind, wof?r wir stehen und wie GS Yuasa das Leben der Menschen mit Energie versorgt. Ob in Alarmsystemen, einem Wohnwagen oder einem Gabelstapler – unsere Batterien erm?glichen Fortschritt, Sicherheit und Mobilit?t.“
Die Kampagne l?uft in allen zentralen europ?ischen M?rkten – einschlie?lich Gro?britannien, Frankreich, Deutschland, Italien, Portugal, Spanien, Schweden, Finnland und Norwegen – mit zentraler Koordination und bezahlter Kampagnenauslieferung ?ber digitale Plattformen, Meta und YouTube.
Ein Vorzeigeprojekt der Marketingst?rke von GS Yuasa
Diese Kampagne dient auch als Vorzeigeprojekt f?r die anhaltende Marketingst?rke und Branchenpr?senz von GS Yuasa. Powering what matters st?rkt die Position der Marke als Branchenf?hrer – sowohl mit Blick auf die Produkte als auch auf die Werbung: mit einer wirkungsvollen Social-Media- und Werbekampagne, einschlie?lich Google, YouTube, einer Vielzahl von Video-Streaming-Plattformen, interaktiven Kundeninhalten, Marken-E-Mail-Kommunikation und POS-Werbemitteln.
Die Kampagne zeigt, wie GS Yuasa weltweit in verschiedenen M?rkten t?tig ist – von der Automobil- und Motorradindustrie bis hin zu erneuerbaren Energien, Sicherheit, USV und industriellen Anwendungen. Selbst das Tiefsee-U-Boot Shinkai, der Boeing 787 Dreamliner und die Internationale Raumstation ISS profitieren von den leistungsstarken Batteriel?sungen von GS Yuasa.
Die ganze Kampagne steht unter www.poweringwhatmatters.com zur Verf?gung.
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