– Umsatzerl?se EUR 15 Mio. (-15 Prozent gg?. Vorjahresquartal), bzw. EUR -2,6 Mio. gg?. Vorjahr)
– R?ckgang des Operativen Ergebnisses auf EUR 0,3 Mio. (-82 Prozent gg?. Vorjahresquartal) bei einer operativen EBIT-Marge von rund 2 Prozent
– Kernmarkt Deutschland: Umsatzerl?se von EUR 12 Mio. (-17 Prozent gg?. Vorjahresquartal) bei einer EBIT-Marge von 6 Prozent
– Segment Gro?britannien und USA: Umsatz von EUR 1,4 Mio. (+14 Prozent gg?. Vorjahresquartal) bei einer EBIT-Marge von 3 Prozent
– Segment Polen: Umsatz von EUR 1,6 Mio. (-20 Prozent gg?. Vorjahresquartal) bei einer EBIT-Marge von 0 Prozent
– Konzernergebnis in H?he von EUR 0,1 Mio., Ergebnis je Aktie von EUR 0,01
– Operativer Cashflow von EUR -3,4 Mio.
– Virtuelle Hauptversammlung am 10. Juli 2025
– Aussetzung der Dividendenzahlung f?r 2024
– Ausblick 2025: r?ckl?ufige Umsatzerl?se im hohen einstelligen Prozentbereich und einer EBIT-Marge von rund 7 Prozent.
Bad Homburg, 29. April 2025 / IRW-Press / Die SYZYGY Gruppe startet erwartungsgem?? in das neue Gesch?ftsjahr 2025 mit Umsatzerl?sen von EUR 15 Mio. (-15% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum). Das operative Ergebnis ging im Vergleich zum ersten Quartal des Vorjahres auf EUR 0,3 Mio. und die operative EBIT-Marge auf 2 Prozent (Vorjahr: 9 Prozent) zur?ck.
Ma?geblich zu diesem Ergebnis hat die Rezession in Deutschland sowie eine starke Zur?ckhaltung des Ausgabeverhaltens von US-Kunden gef?hrt, die das Gesch?ft von Ars Thanea stark beeintr?chtigen.
Der Umsatz im Kernmarkt Deutschland lag mit EUR 12 Mio. 17?Prozent unter dem des Vorjahresquartals bei einer EBIT-Marge von 6 Prozent. In Deutschland verzeichneten alle Gesch?ftsbereiche r?ckl?ufige Umsatzerl?se in einem insgesamt herausfordernden Marktumfeld. Der Kernmarkt Deutschland steuert 80?Prozent zum Gesamtumsatz bei.
In Gro?britannien und den USA stieg der Umsatz erwartungsgem?? um 14 Prozent auf EUR 1,6 Mio. bei einer EBIT-Marge von 3 Prozent. Im Gegensatz dazu verzeichnete Ars Thanea niedrigere Umsatzerl?se, da insbesondere das Gesch?ft mit US-Kunden mit gro?er Unsicherheit belastet ist und deutlich zur?ckging. Entsprechend ist der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 20 Prozent auf EUR 1,6 Mio. zur?ckgegangen bei einer EBIT-Marge von 0 Prozent.
?Unsere Infrastrukturmandate mit wiederkehrenden Ums?tzen in unserem Heimatmarkt Deutschland helfen uns, die weiterhin herausfordernden Umfeldbedingungen zu navigieren. Neue Kundenprojekte stimmen uns zuversichtlich, auch wenn Budgetanpassungen auf Kundenseite insgesamt unser Wachstum bremsen. Mit unserer KI-zentrierten Wachstumsvision stellen wir die Weichen f?r die Zukunft,? kommentiert Frank Wolfram, CEO der SYZYGY AG.
Hauptversammlung, Aussetzung einer Dividendenzahlung f?r das Gesch?ftsjahr 2024:
Die ordentliche Hauptversammlung der SYZYGY AG findet am 10. Juli 2025 als virtuelle Veranstaltung ohne physische Pr?senz der Aktion?rinnen und Aktion?re statt. Aufgrund des negativen Konzernergebnisses sowie des negativen Bilanzgewinns im Einzelabschluss ist f?r das Gesch?ftsjahr 2024 trotz solider Liquidit?tslage keine Dividendenaussch?ttung m?glich. F?r das Gesch?ftsjahr 2025 strebt die SYZYGY AG an, einen wesentlichen Teil des erwarteten Konzerngewinns auszusch?tten.
Prognose 2025
Die SYZYGY Gruppe rechnet f?r das Gesch?ftsjahr 2025 mit r?ckl?ufigen Umsatzerl?sen im hohen einstelligen Prozentbereich und einer EBIT-Marge von rund 7 Prozent.
In TEUR Q1-2025 Q1-2024 Ver?nd.
Umsatzerl?se 14.930 17.557 -15%
Operatives Ergebnis 289 1.621 -82%
EBIT-Marge 1,9% 9,2% -7,3 pp
Finanzergebnis -102 -168 39%
Periodenergebnis vor Steuern 187 1.453 -87%
Konzernergebnis 137 1.037 -86%
Cashflow aus betrieblicher T?tigkeit -3.383 2.301 n.a.
Ergebnis/Aktie (EUR) 0,01 0,07 -85%
Der vollst?ndige Quartalsbericht zum 31. M?rz 2025 ist ab dem 30. April 2025 unter
www.syzygy-group.net/investors abrufbar.
?ber die SYZYGY Gruppe
Die SYZYGY Gruppe ist einer der f?hrenden Beratungs- und Umsetzungspartner f?r Digital Experiences. Wir sind ?berzeugt, dass positive digitale Experiences ma?geblich die Qualit?t der Kundenbeziehung beeinflussen – und damit den Erfolg von Marken und Unternehmen bestimmen.
Die SYZYGY Gruppe wurde 1995 gegr?ndet und ist in vier L?ndern mit Niederlassungen in Bad Homburg, Berlin, Frankfurt, Hamburg, M?nchen, London, New York und Warschau vertreten. Seit dem Jahr 2000 ist die SYZYGY AG im Prime Standard b?rsennotiert.
Neben der Kernmarke SYZYGY geh?ren der Enterprise Technologie-Spezialist SYZYGY Techsolutions, der Performance Marketing- und Media-Spezialist SYZYGY Performance, das Design Studio Ars Thanea und die Strategieberatung diffferent zur Gruppe.
Die rund 550 Spezialist:innen der SYZYGY Gruppe betreuen Marken wie Audi, BMW, Bosch, Die Bundesregierung, Condor, Commerzbank, Deutsche Bank, Eucerin, Hilti, HUK-Coburg, Hymer, Kyocera, Lufthansa, Mazda, Miles & More, mobile.de, o2 Telef?nica, PayPal, Porsche, Sennheiser, Volkswagen und Wempe.
Weitere Informationen:
Susan Wallenborn
Investor & Public Relations Manager
susan.wallenborn@syzygy-group.net
+49 (0) 6172 9488-252
NEWSLETTER REGISTRIERUNG:
Aktuelle Pressemeldungen dieses Unternehmens direkt in Ihr Postfach:
https://www.irw-press.com/alert_subscription.php?lang=de&isin=DE0005104806
Mitteilung ?bermittelt durch IRW-Press.com. F?r den Inhalt ist der Aussender verantwortlich.
Kostenloser Abdruck mit Quellenangabe erlaubt.
Keywords:Erstes,Quartal,Vorjahresquartal
Powered by WPeMatico